WPIA und "Du und Dein Verein"

Der "WPIA Förderverein Deutschland e.V." nimmt an dem Wettbewerb "Du und Dein Verein 2017" der ING-DiBa teil.

Hier kann uns jeder unterstützen, ohne selber Geld zu geben. Es ist ganz einfach:

Wenn wir es schaffen unter die ersten 200 Verein in unserer Kategorie bei der Abstimmung zu kommen, wird der Förderverein mit 1000 EUR unterstützt.

Stimmt bis zum 7. November unter https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/b5a8db97-f2a3-4ba5-9cfc-587e09ff3b76 für uns ab.

Schaffen wir 500 Stimmen? Hilf mit!

Herzlich Willkommen auf der Seite des WPIA Förderverein Deutschland e.V.

Der Verein ist der deutsche Unterstützungsverein der World Privacy and Identity Association (WPIA) in Graz. WPIA ist in Österreich als großer, gemeinnütziger Verein unter der ZVR 910115306 registriert und übt seine Tätigkeit weltweit aus.

Der Verein dient selbstlos

• der Verbraucherberatung und dem Verbraucherschutz sowie

• der Förderung von Wissenschaft und Forschung.

Der Verein klärt die Öffentlichkeit, Verbraucher und interessierte Internet-Nutzer darüber auf, wie sie sich vor kommerziellen Interessenten Dritter durch Analyse ihres Datenverkehrs schützen können und wie die Sicherheit ihrer Daten und ihrer elektronischen Kommunikation verbessert werden kann. So kann jeder Einzelne seine Rechte auf Wahrung der Vertraulichkeit sowie Wahrung seiner persönlichen Identität und Integrität stärken und durchsetzen.

Bildung im Allgemeinen und insbesondere in Bezug auf den Cyber Space ist unverzichtbare Voraussetzung für ein Erkennen möglicher Chancen als auch Risiken. Ziel der Wissensvermittlung sind Erkenntnisse zu den Begriffen Vertraulichkeit, Integrität, Verbindlichkeit, Authentizität, Verfügbarkeit sowie Privatsphäre und Datenschutz. Wissenschaft und Forschung sind an der Weiterentwicklung des Cyber Space unmittelbar beteiligt. Sie stellen beispielsweise technische Verfahren zur Wahrung der Authentizität, zur Wahrung der Privatsphäre sowie Methoden in den Bereichen Kryptographie, Wahrung der Vertraulichkeit und der Integrität zur Verfügung und leisten damit einen unverzichtbaren Anteil zur Sicherheit im Cyber Space.

Vereinsvorsitzender: Marc Oliver Hofmann

Stellv. Vereinsvorsitzender: Ulrich Schröter

Kassierer: Armin Alfons Hagedorn

Kontakt

Post: WPIA Förderverein Deutschland e.V., Ot Hönow, Platanenstr. 86, 15366 Hoppegarten

Eingetragen im Vereinsregister Frankfurt(Oder) VR 6464 FF

Der Verein erfüllt die Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit gemäß eines Bescheides des Finanzamt Strausberg vom 17. August 2017.

Offcanvas Language Switcher