Start einer Community-CA geplant

Ein wesentlicher Meilenstein im Großprojekt „Aufbau und Betrieb einer communtiybasierten CA“ soll im Juni abgeschlossen werden: WPIA startet einen ersten Marktauftritt!

Nach Pfingsten wird als Vorstufe für die geplante „TERACARA CA“, die ein umfangreiches Zertifikateangebot bereitstellen wird, eine „Community CA“ für alle Interessierte geöffnet. Hier kann sich jeder bereits einen ersten Überblick über die spätere CA verschaffen, gebührenfrei Zertifikate erstellen und diese testen. Da das Freiwilligen-Netz für eine Legitimierung momentan noch nicht verfügbar ist, werden diese Zertifikate entsprechend den Regularien noch keine Namen enthalten und eine Laufzeit von lediglich sechs Monaten haben.

Wir hoffen, dass möglichst viele von dieser Testmöglichkeit Gebrauch machen und danach von unseren Zielen überzeugt sind.

Weiterhin wird WPIA für die WPIA Cooperative eG eine „COOP CA“ aufsetzen, die lediglich den Mitgliedern der WPIA Cooperative eG für den internen Gebrauch offen stehen wird.